Veranstaltungen

Aufruf zur Demonstration gegen die vollzogene Abschiebung des Konzilmitarbeiters Lukman Navall in Konstanz

Demonstration am Montag, 25.11.2019 um 18 Uhr beim Konzil in Konstanz

Aufruf von Manfred Hölzl zur öffentlichen, fraktionsübergreifenden Demonstration gegen Abschiebung unserer fleißigen und guten Mitarbeiter, Kollegen und Freunde

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde der langjährige, gut integrierte, fleißige und allseits beliebte Konzilmitarbeiter Lukman Lavall, vergangenen Montag, nach Nigeria abgeschoben.

Die Abschiebung dauerte ab dem Zugriff der Polizei, am Freitag den 15.11.2019, bis zum Abflug nach Nigeria am 18.11.2019, 3 Tage. Lukman Lavall war vollbeschäftigt und stets tadellos. Nun hat er ein mehrjähriges Einreiseverbot nach Deutschland, obwohl er sich hier nie etwas zu Schulden kommen lassen hat.

Wir stehen ein für humane Werte, Menschlichkeit und Gerechtigkeit und fordern, dass diese Werte, die unser Staat vertreten sollte, auch angewendet werden.

Wir werden nicht weiter tatenlos zuschauen, wie anständige Mitbürger durch „rückständige“ Methoden aus unserem Land verwiesen werden!

Täglich kommen weitere Beispiele von grundloser Abschiebung, vor unserer Haustür, ans Tageslicht.

So geht es nicht weiter!

Also kämpft mit uns für mehr Gerechtigkeit und lasst uns gemeinsam ein friedliches Zeichen setzen!

Zusammen können wir Alle etwas bewegen!

Beginn ist um 18 Uhr auf dem Vorplatz des Konzils am Haupteingang.

Wir gehen dann vorbei am Konzil, über die Marktstätte zum Rathaus.

Dort wird es eine Kundgebung geben.

Dann geht’s weiter über die Wessenbergstraße - Münsterplatz - Brückengasse – Inselgasse, über den Bahnübergang und über den Stadtgarten zurück zum Konzil.

Dort würden wir gerne beim Konzil, mit denen die Lust haben, noch verweilen, diskutieren, uns austauschen.

Bei schlechtem Wetter geht es auf die Konzilterrasse, mit angenehmem Lagerfeuer.

Wir würden uns sehr über zahlreiche Mitstreiter freuen.

Bitte Teilen, Teilen und in der Welt verbreiten!