Neues aus dem Musterländle für Abschiebung...

4 Abschiebeflüge in 3 Wochen!

Die grün-schwarze Landesregierung hat sich nicht nur ein weiteres Mal wohlwollend an Abschiebeflügen nach Afghanistan beteiligt. Das angebliche "Musterländle der Integration" hat innerhalb von 11 Tagen allein 86 Kinder unter 14 (!) und 164 Menschen über 14 in die Staaten Albanien, Kosovo, Mazedonien und Serbien abgeschoben. Wie immer auch dieses Mal Menschen der besonders diskriminierten Minderheit der Roma. Kinder wurden auf dem Weg zum Kindergarten abgeschoben, Ehepaare voneinander getrennt, Menschen trotz vorhandenem Ausbildungsplatz abgeschoben und weiteres Leid der diskriminierten Menschen und ehrenamtlichen UnterstützerInnen in Kauf genommen.
Unsere Landesregierung zeigt ein weiteres Mal, dass dem ideologischen Ziel der hohen Zahl der Abschiebungen sämtliche Humanität und Pragmatik untergeordnet werden soll. Das Freiburger Forum ruft deshalb dazu auf,  "Druck auf Abschiebebeteiligte" zu machen.
Weitere Abschiebungen in die Länder des Westbalkans stehen an. Aktion Bleiberecht veröffentlicht auf seiner Internetseite mögliche Termine.