Gesucht: Betriebe, die durch Abschiebungen Mitarbeiter verlieren oder verloren haben

Die Erwin Meier GmbH Bauunternehmung in Eichstetten am Kaiserstuhl sucht die Unterstützung von möglichst vielen anderen Betrieben und Unternehmen. Das Unternehmen hat in einem gambischen Geflüchteten einen guten Mitarbeiter gefunden, der dringend benötigt wird. Nun soll der Betreffende zum zweiten Mal abgeschoben werden. Frau Meier möchte sich nun mit einem Brief an den Bundestagsabgeordneten Matern von Marschall wenden und fordert ein Bleiberecht für gut integrierte Flüchtlinge.

Wo gibt es ähnliche Fälle? Bitte teilen Sie unter info@erwin-meier.de mit, wenn Sie Firmen kennen, die Flüchtlinge – gleichgültig welcher Nationalität – eingestellt haben oder ihnen einen Ausbildungsplatz geben wollten und dies durch die Abschiebepraxis in unserem Land vereitelt wurde oder werden soll. Gewünschte Angaben sind: Name und Ort des Unternehmens, Handwerk oder Branche, wenn möglich: E-Mail-Adresse und/oder Telefon, wenn möglich: Vorname des Geflüchteten, Erster Buchstabe des Nachnamens (Datenschutz!).