Freiburger Forum informiert zu Abschiebungen

Im ihrem Aufruf informieren die Freiburger Gruppen, welche Möglichkeiten geflüchtete Menschen und Ehrenamtliche haben Abschiebungen eventuell noch abzuwenden. "Ohne unsere Arbeit als „Ehrenamtliche“ würde ein ganzes Hilfesystem nicht mehr funktionieren. Alles, was wir für geflüchtete Menschen tun, ist wichtig! Für die Betroffenen ist aber vor allem eines wichtig: Ihre Abschiebungen zu verhindern und alle möglichen rechtlichen Schritte zu versuchen, um ein Leben in Deutschland zu ermöglichen!
Wenn wir mit ihnen solidarisch sein wollen, müssen wir uns also auch gegen Abschiebungen engagieren!", so die Macher des Aufrufs.

Das Freiburger Forum lädt außerdem zu einem gemeinsamen Treffen mit dem Thema "Abschiebung und Ehrenamt" am 4. Juni ein.

Freiburger Forum: Aufruf an alle, die sich für Flüchtlinge engagieren – Beteiligt euch in keiner weise an Abschiebungen